Kategorien
Auf Pflegestelle in Deutschland Hund Mittelgroß Rüde Welpen & Junghunde

Aslan ♂

Rüde – 5 Monate alt – 47cm, noch im Wachstum – auf einer Pflegestelle in 24768 Rendsburg

Herkunft

Aslan’s Geschichte beginnt auf den Straßen, wo er zusammen mit seiner Mutter Mononoke von unserer engagierten Tierschützerin Galina gefunden wurde. Gemeinsam brachte sie die beiden auf eine Pflegestelle, die, obwohl nicht perfekt, sicherer ist als das Leben auf der Straße. Doch das Schicksal hatte es nicht gut gemeint mit dem kleinen Aslan, denn er erkrankte schwer an Parvovirus. Dank rechtzeitiger Behandlung und liebevoller Pflege hat er diese Krankheit jedoch tapfer überstanden. Nun ist er fit und bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

Wesen

Aslan ist ein junger Rüde, der vor Lebensfreude und Energie nur so sprüht. Zurzeit lernt er das Leben im Haushalt und den Alltag seiner Pflegefamilie kennen und zeigt dabei täglich neue Fortschritte.

Besonders zu Frauen fasst Aslan schnell Vertrauen und zeigt sich von seiner besten Seite. Bei Männern ist er zunächst etwas zurückhaltend, bleibt jedoch immer freundlich und lässt sich nach einer Weile auch von ihnen streicheln, wenn er sie besser kennengelernt hat.

Im Freien wird Aslan oft von den vielen Eindrücken überwältigt. Er braucht daher viel Zeit und Geduld, um die Umgebung in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Manchmal setzt oder legt er sich einfach hin, um eine Pause einzulegen.

Aslan hat einen hervorragenden Appetit und spielt für sein Leben gern. Dabei zeigt er eine besondere Vorliebe für Bücher. Außerdem ist er ein echter Kuschelbär und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Mit seinen charmanten Stehöhrchen kann man ihm einfach nicht widerstehen.

Er ist stubenrein und gibt zuverlässig Bescheid, wenn er nach draußen muss. Aslan verträgt sich sehr gut mit Katzen und mag auch andere Hunde, ist dabei aber manchmal noch etwas unsicher.

Für Aslan suchen wir ein aktives Zuhause, das gerne draußen unterwegs ist und bereit ist, Zeit in das Training dieses wunderbaren Junghundes zu investieren. Mit Kindern im Teenageralter würde er vermutlich auch gut zurechtkommen. Ein Garten ist nicht zwingend notwendig, aber natürlich ein schöner Bonus.

Aslan ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der bereit ist, in einem liebevollen und geduldigen Zuhause zu glänzen. Wenn du einem lebensfrohen, energischen und verschmusten jungen Hund ein Zuhause geben möchtest, dann ist Aslan genau der Richtige für dich!