Kategorien
Bulgarien Hund Mittelgroß Rüde Welpen & Junghunde

Aslan ♂

Rüde – 2 Monate alt – 25cm, noch im Wachstum

Herkunft

Aslan’s Geschichte beginnt auf den Straßen, wo er zusammen mit seiner Mutter Mononoke von unserer engagierten Tierschützerin Galina gefunden wurde. Gemeinsam brachte sie die beiden auf eine Pflegestelle, die, obwohl nicht perfekt, sicherer ist als das Leben auf der Straße. Doch das Schicksal hatte es nicht gut gemeint mit dem kleinen Aslan, denn er erkrankte schwer an Parvovirus. Dank rechtzeitiger Behandlung und liebevoller Pflege hat er diese Krankheit jedoch tapfer überstanden. In nun zwei Monaten ist er fit und bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

Wesen

Aslan ist ein typischer Welpe voller Energie und Lebensfreude. Er liebt es zu spielen und hat ständig neue Streiche im Kopf. Auf seiner Pflegestelle verbringt er seine Tage damit, mit den anderen Welpen herumzutollen und sich zwischendurch zum Kuscheln in das Körbchen zu verkriechen.

Trotz seiner lebhaften Natur ist Aslan ein Rohdiamant, bereit geschliffen zu werden. Er wird viel Zeit brauchen, um sich an neue Situationen zu gewöhnen, daher suchen wir ein Zuhause mit geduldigen Menschen, idealerweise mit älteren Kindern. Eine ruhige Umgebung, in der er sich sicher und geborgen fühlen kann, ist für seine Entwicklung besonders wichtig.

Ein bereits vorhandener Hund wäre ein toller Spielgefährte für Aslan und auch Katzen sind für ihn keine Fremden. Eine gezielte Zusammenführung ist sicherlich möglich. Doch auch wenn er bisher noch nicht viel kennengelernt hat, ist Aslan bereit, die Welt zu entdecken. Er braucht nur ein liebevolles Zuhause, das ihm die Zeit gibt, die er braucht, um sich einzuleben und sein volles Potenzial zu entfalten.

Bist du bereit, die Hundeschule wieder zu besuchen und Aslan bei seinen ersten Schritten zu begleiten? Wenn ja, dann bewirb dich über die Selbstauskunft für ihn! Aslan wartet nur darauf, sein Leben mit Liebe und Abenteuer zu füllen und er könnte genau der richtige Hund für dich sein.