Kategorien
Auf Pflegestelle in Deutschland Hund Mittelgroß Rüde Welpen & Junghunde

Bailey ♂

Rüde – 1,5 Jahre – 52cm – mit Kastrationschip – auf einer Pflegestelle in 60322 Frankfurt am Main

Herkunft

Unsere Tierschützerin Mona fand eine Mama mit 5 Welpen auf der Straße – unter ihnen auch Bailey. Natürlich nahm unsere gute Seele die kleine Hundefamilie mit und versorgt die kleinen Wuschel seither. Bailey und seine Geschwister suchen nun eine Pflegefamilie in Deutschland oder im Idealfall ein Für-Immer-Zuhause.

Wesen

Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, dass jemand unglaublich viel Potenzial hat, aber einfach noch nicht die Chance bekommen hat, es zu entfalten? Das beschreibt unseren wunderbaren Bailey ziemlich genau. Sein Leben begann nicht unter den besten Voraussetzungen, und das hat Spuren hinterlassen. In seiner ersten Familie lief leider nicht alles so, wie es sollte, und das hat dazu geführt, dass Bailey ziemlich unsicher geworden ist. Vielleicht hat er sogar einige unschöne Erfahrungen gemacht, die sein Vertrauen in die Menschen erschüttert haben.

Aber weißt du was? Bailey ist ein echter Kämpfer! Aktuell lebt er bei einer unserer erfahrenen Pflegestellen, die mit ihm einen maßgeschneiderten Trainingsplan entwickelt hat. Und es zeigt bereits Wirkung! Mit viel Geduld, einfühlsamer Führung und einem liebevollen Umgang entwickelt sich Bailey langsam aber stetig zu einem neuen Hund. Es ist wirklich bewundernswert zu sehen, wie er Schritt für Schritt aus seiner Unsicherheit herauswächst.

Damit Bailey sein volles Potenzial entfalten kann, braucht er jedoch ein spezielles Zuhause. Am besten wäre es, wenn sein neues Rudel aus 1 oder 2 Personen besteht, ohne Kinder. Bei gutem Management ist ein Zusammenleben mit Katzen und Ersthund möglich. So kann er sich voll und ganz auf seine Entwicklung konzentrieren, ohne sich ablenken zu lassen. Bailey hat schon einiges drauf: Er ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit, kennt seine Grundkommandos und läuft auch gut an der Leine. Mit anderen Hunden versteht er sich nach einer Kennenlernphase und mit gutem Management.

Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie Bailey sich von Tag zu Tag mehr öffnet und Vertrauen aufbaut. Wenn du bereit bist, ihm die Zeit, Geduld und Liebe zu geben, die er braucht, könnte er dein treuer Begleiter werden. Hast du Lust, Bailey ein neues Zuhause zu schenken? Du würdest nicht nur sein Leben verändern, sondern auch dein eigenes bereichern.