Kategorien
Auf Pflegestelle in Deutschland Hund Mittelgroß Rüde Welpen & Junghunde

Neroni ♂

Rüde – knapp 2 Jahre – 53cm – auf einer Pflegestelle in 60598 Frankfurt am Main

Herkunft

Neroni wurde ursprünglich über einen anderen Verein vermittelt. Wir wurden um Hilfe gebeten, da es zu einer nicht so schönen Auseinandersetzung zwischen Nero und den vorhandenen Hunden des Adoptanten gab. Er zeigt sich nicht unbedingt als unverträglich, doch war das Zusammenleben in einem Rudel mit 13 weiteren Hunden nichts für ihn. So kam er auf unsere Pflegestelle in Frankfurt und sucht hier ein neues passendes Zuhause.

Wesen

Neroni, ein liebevoller und verkuschelter Rüde, verzaubert mit seinem energiereichen Auftreten und seinem sanften Wesen. Doch unter der lebhaften Fassade verbirgt sich ein Hund mit einem zarten Herzen, der Sicherheit und Vertrauen braucht, um sein volles Potenzial zu entfalten.

Für Neroni ist seine Bezugsperson von größter Bedeutung. Er blüht auf, wenn er das Vertrauen und die Unterstützung einer liebevollen Hand spürt. Obwohl er sich gut mit beiden Geschlechtern versteht, neigt er dazu, sich schneller an Frauen zu binden.

Im Training zeigt sich Neroni von seiner besten Seite. Sein großer Wille, zu gefallen und seine schnelle Auffassungsgabe machen ihn zu einem intelligenten Schüler. Mit ausreichender Auslastung ist er stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben, ohne Schaden anzurichten.

Draußen ist Neroni ein vorbildlicher Begleiter. Er beherrscht das Laufen an der Leine und horcht bereits zuverlässig auf den Rückruf. Mit seiner Gelassenheit meistert er alle Umweltreize und liebt es, die Natur zu erkunden. Wanderungen, Bergtouren oder Radfahren sind seine Leidenschaften.

Neroni versteht sich gut mit anderen Hunden, ist jedoch manchmal etwas stürmisch im Umgang mit ihnen. Besonders mit souveränen Hunden spielt er gerne und ausgelassen. Aufgrund seines Jagdtriebs ist es wichtig, dass in seinem Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben.

Für diesen sportlichen Rüden suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, in dem er die Liebe, Fürsorge und Abenteuerlust bekommt, die er verdient. Wenn du bereit bist, Neroni in dein Leben aufzunehmen und ihm die Sicherheit zu geben, die er braucht, könnte er dein perfekter Lebensbegleiter sein.