Kategorien
Auf Pflegestelle in Deutschland Hund Mittelgroß Rüde Welpen & Junghunde

Pumpkin ♂

Rüde – 4 Monate alt – 40cm, noch im Wachstum – auf einer Pflegestelle in 28199 Bremen

Herkunft

Pumpkin ist ein außergewöhnlicher Hund, der eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. Ohne Mutter oder Geschwister wurde er von unserem engagierten Tierschützer Daniel auf der Straße gefunden. Daniel konnte nicht anders, als den kleinen Welpen mitzunehmen und ihm eine Chance auf ein besseres Leben zu geben. Seitdem hat Pumpkin im privaten Tierheim ein Zuhause gefunden, aber sein Herz sehnt sich nach einer Familie, die ihm dauerhaft Liebe und Geborgenheit schenkt.

Wesen

Dieser fröhliche Rüde ist ein wahrer Sonnenschein und Wirbelwind zugleich. Seine Lebensfreude ist ansteckend, und er schenkt jedem, den er trifft, ein Lächeln. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Männer, Frauen oder Kinder handelt – Pumpkin kommt mit jedem gut zurecht. Sein offenes Wesen und seine liebevolle Art machen ihn zu einem perfekten Begleiter für aktive Familien, die ein wenig Schwung in ihren Alltag bringen möchten.

Als typischer Welpe ist Pumpkin verspielt und neugierig. Er liebt es, die Welt um sich herum zu erkunden und dabei jede Menge Spaß zu haben. Manchmal kann er dabei etwas übermütig werden und an allem herumknabbern, was ihm in die Quere kommt. Aber mit der richtigen Anleitung und liebevoller Erziehung wird er sicherlich bald lernen, sich zu benehmen und seine Energie auf sinnvolle Weise einzusetzen.

Obwohl Pumpkin ein aktiver Hund ist, braucht er auch seine Kuschelzeit. Nichts macht ihn glücklicher, als sich eng an seine Menschen zu schmiegen und ihnen seine Zuneigung zu zeigen. Küsschen verteilen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen und er ist immer bereit, seine Liebe großzügig zu teilen.

Auch mit anderen Hunden versteht sich Pumpkin gut. Er ist freundlich und aufgeschlossen und liebt es, mit seinen Artgenossen zu spielen und zu toben. Mit etwas Geduld und Training wird er sicherlich zu einem tollen Spielkameraden für andere Hunde und ein geschätztes Mitglied in einer Hundegemeinschaft.

Für Pumpkin suchen wir eine Familie, die bereit ist, ihm die Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die er verdient. Eine aktive Familie, die gerne Zeit im Freien verbringt und gemeinsam mit Pumpkin die Welt entdeckt. Vielleicht seid ihr genau die richtige Familie, die Pumpkin schon so lange sucht – diejenigen, die ihm ein liebevolles Zuhause für immer geben können. Seid ihr bereit, Pumpkins Leben mit Abenteuern, Liebe und Lachen zu füllen?