Kategorien
Auf Pflegestelle in Deutschland Hund Mittelgroß Rüde Welpen & Junghunde

Nepomuk ♂

Rüde – 5 Monate alt – 35cm, noch im Wachstum – auf einer Pflegestelle in 67061 Ludwigshafen

Herkunft

Nepomuk wurde mit seinen Geschwister am Straßenrand auf den Straßen Bulgarien gefunden. Alle waren nur wenige Tage alt und von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Jemand hatte die Welpchen dann ist öffentliche Tierheim gebracht. Dort hätten sie niemals überlebt. Auf den Hilferuf haben wir reagiert und sie in die Tierklinik gebracht. Danach kamen alle auf eine bulgarischen Pflegestelle. Doch leider starben Nepomuk’s Geschwister, nur er hat überlebt. Doch er hatte Glück und lebt zurzeit auf eine Pflegestelle in Deutschland.

Wesen

Nepomuk, ein bezaubernder Rüde voller Leben, wartet sehnsüchtig darauf, sein perfektes Zuhause zu finden. Seine Persönlichkeit ist facettenreich – er ist anhänglich, welpentypisch verspielt und stets bereit, seine unendliche Liebe mit seinen Menschen zu teilen. Nepomuk ist ein echter Schmusebär und liebt es, sich eng an seine Liebsten zu kuscheln.

Seine Anpassungsfähigkeit ist bewundernswert. Nepomuk passt sich neuen Situationen und Umgebungen mühelos an und ist immer bereit, neue Abenteuer zu erleben. Sein Bewegungsdrang ist enorm, und er liebt es, sich ausgiebig zu bewegen. Besonders das Autofahren begeistert ihn – den Wind im Fell spüren und die Welt draußen vorbeiziehen sehen, das ist für Nepomuk ein echtes Highlight.

Ein ruhiges und ländliches Zuhause wäre für Nepomuk ideal. Ein Garten, in dem er herumtollen und weiter trainieren kann, wäre perfekt für ihn. Aktuell arbeitet Nepomuk fleißig an seiner Ausbildung. Er lernt Grundkommandos wie Sitz, Platz, Komm und seinen Namen und macht dabei schon sehr gute Fortschritte. Noch ist er nicht komplett stubenrein, aber er hat bereits gelernt für eine kurze Zeit alleine zu bleiben ohne etwas anzustellen. Seine Intelligenz und Lernbereitschaft sind bewundernswert.

Nepomuk reagiert ängstlich auf Kinder und fremde Menschen, insbesondere Jogger, Fahrradfahrer sowie auch andere Hunde. In solchen Situationen fühlt er sich sehr unsicher und sein sicherster Ort ist dann sein Zuhause. Dennoch ist Nepomuk bestrebt, mutiger zu werden und seine Ängste zu überwinden. Mit Geduld und einfühlsamem Training wird er sicherlich Fortschritte machen.

Wenn du nach einem treuen Begleiter suchst, der dich auf Schritt und Tritt begleitet und mit seiner Lebensfreude ansteckt, dann könnte Nepomuk genau der Richtige für dich sein. Gib ihm eine Chance, dich kennenzulernen, und ihr werdet sicherlich beste Freunde werden.