Das Team von Kleine & große Pfoten e.V.

Seit Dezember 2022 ist unser Verein beim Amtsgericht Neuss eingetragen und vom Finanzamt Grevenbroich als gemeinnützig anerkannt. Zudem haben wir die offizielle Vermittlungserlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes vom Veterinäramt Rhein-Kreis-Neuss erhalten.

Sarah

1. Vorsitzende

Sarah kam durch ihren ersten eigenen Hund zum Tierschutz. Sie übernimmt die komplette Kommunikation mit unserem Veterinäramt, ist für die Webseite und Instagram verantwortlich und kümmert sich um alles rund um den Verein.

Aylin

2. Vorsitzende & Pflegestelle

Aylin lebte während ihres Zahnmedizinstudiums in Varna und kennt die Gegebenheiten vor Ort sehr gut. Sie ist Hauptverantwortliche der Vermittlung und Ansprechpartnerin für alle Adoptanten und Pflegestellen. Aber auch bei Instagram könnt ihr sie antreffen.

Jasmin

3. Vorsitzende & Kassenwärtin

Jasmin hat neben ihren eigenen Katzen stets weitere Pflegetiere zuhause. Sie übernimmt auch eine ganze Menge Aufgaben bei uns im Verein wie Erstgespräche mit Adoptanten und Pflegestellen, macht Nachkontrollen, prüft unsere Finanzen und managt die Kommunikation zu unseren bulgarischen Tierschützern.

Inken

Finanzen & Kassenprüfer

Inken hat mehrere Monate in einem Tierheim in Rumänien gearbeitet. Für uns übernimmt sie die Finanzen und Spendenquittungen.

Celina

Verträge

Celina hat zwei eigene Hunde aus dem Tierschutz und absolviert aktuell eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Für uns übernimmt sie die Verträge.

Anni

Nachkontrollen & Patenbetreuung

Auch Anni hat ihre Hündin Emma bei uns adoptiert und unterstützt uns seitdem fleißig bei den Nachkontrollen. Zudem betreut sie unsere Paten.

Katharina

Ansprechpartner für rechtliche Fragen

Katharina ist fast mit ihrem Jurastudium fertig. Sie unterstützt uns bei allen rechtlichen Fragen und setzt passende Verträge und Dokumente auf.

Marc

Erstgespräche

Marc hat mit seiner Frau Alana selbst zwei Hunde aus Bulgarien adoptiert. Er ist einer der ersten Kontaktpersonen für unsere Interessenten und prüft so, dass wir die besten Familien für unsere Schützlinge finden.

Alana

Erstgespräche

Alana ist liebevolle Hundemama von zwei bulgarischen Straßenhunden. Auch sie ist ganz genau in der Auswahl unserer Interessenten.

Pia

Erstgespräche & Pflegestelle

Pia ist bereits seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv, sei es in Portugal oder Bulgarien. Sie hat selbst zwei Tierschutzhunde, ist aber auch regelmäßig für uns Pflegestelle. Also weiß sie ganz genau, was sie bei den Erstgesprächen fragen muss.

Leona

Erstgespräche & Helferin beim Transporttag

Leona ist ehemalige Adoptantin und ebenfalls eine der ersten Kontaktpunkte für unsere Interessenten. Beim Transporttag und der Ankunft unserer Schützlinge in Frankfurt am Main, greift uns Leona fleißig unter die Arme.

Letizia

Erstgespräche

Zum Team der Erstgespräche gesellt sich auch Letizia. Als ehemalige Adoptantin weiß sie genau, was es heißt einem Tierschutzhund ein liebevolles, aber konsequentes Zuhause zu schenken.

Panna

TikTok & Pflegestelle

Panna hat ihren ersten Hund über uns aus dem Tierschutz adoptiert. Sie hält euch bei TikTok auf dem Laufenden und agiert für uns immer mal wieder als Pflegestelle.

Kristina

Nachkontrollen

Kristina ist als ehrenamtliches Mitglied stets mit viel Motivation und Engagement dabei. Sie führt Gespräche mit ehemaligen Adoptanten und schaut, dass es unseren Schützlingen auch im neuen Zuhause gut geht.

Ida

Nachkontrollen

Ida ist zwar noch jung, aber stets auf Zack und führt ihre Nachgespräche stets sehr gewissenhaft durch. Durch ihre eigene Tierschutzhündin weiß sie genau, wie schön das Leben mit einem geretteten Hund ist.

Emma

Erstgespräche, Nachkontrolle & Pflegestelle

Als Erstkontakt beantwortet Emma unseren Interessenten alle wichtigen Adoptionsfragen. Auch nach der Adoption kontaktiert sie die Familien und schaut wie es unseren Schützlingen so geht in ihrem neuen Leben.

Tom

Erstgespräche

Unser zweiter Herr in der Runde ist der erste Kontaktpunkt für unsere Interessenten. Er schaut genau hin und steht für alle Fragen Rede & Antwort.

Franzi

Texte

Hauptberuflich Texterin – so schreibt Franzi für uns wichtige und interessante Blogartikel rundum den Tierschutz.

Hannah

Pflege der Datenbank

Damit wir stets unsere Hunde im Blick haben und dem Veterinäramt auch regelmäßig unsere Bestandsbücher schicken können, hat Hannah den Überblick über unsere Datenbank.

Lynn

Patenbetreuung

Paten kontaktieren, Updates oder den Newsletter versenden – Lynn ist deine Kontaktperson, wenn du eine Patenschaft abgeschlossen hast!

Vielleicht du?

Ehrenamtliches Mitglied werden

Schreibe uns doch gerne eine Nachricht, wenn du auch Teil unseres Teams werden möchtest!

Unsere Tierschützer in Bulgarien

Gemeinsam mit unseren bulgarischen Tierschützern helfen wir kranken, verletzten, ausgesetzten und misshandelten Tieren im Raum Varna und Dobrich. Lerne das Team vor Ort kennen:

Angst vor Vorkontrolle Hund

Galina

Tierschützerin

Tierschützer in Bulgarien sind leider selten. Doch mit Galina haben wir jemanden, der sich um das Wohl der Hunde im Tierheim und auf der Straße kümmert.

Rosie

Tierschützerin

Gemeinsam mit Galina kümmert sich Rosie um die Hunde im Tierheim und auf der Straße. Sie füttern die Fellnasen und machen für uns Fotos, Videos und bereiten die Hunde für den Transport vor.