Kategorien
Bulgarien Hund Hündin Mittelgroß Senior

Alma ♀

Hündin – 10 Jahre alt – 45cm – Kastriert

Herkunft

Alma fand sich plötzlich im öffentlichen Tierheim wieder, wahrscheinlich aufgrund ihres Alters. Dort hat sie viel durchgemacht und sehr gelitten. Doch zum Glück gab es ein Licht am Ende des Tunnels für sie. Wir konnten für Alma einen Platz auf einer privaten Pflegestelle finden, wo sie endlich die Fürsorge und Liebe erhält, die sie verdient. Nun sucht Alma ein liebevolles Zuhause hier in Deutschland.

Wesen

Alma ist eine ruhige und entspannte Hundeomi, die die Hektik des öffentlichen Tierheims hinter sich lassen möchte. Trubel und Lärm sind nicht ihr Ding, sie sehnt sich nach einem ruhigen Plätzchen, wo sie sich geborgen fühlen kann. Zu Beginn ist sie vielleicht etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber mit etwas Zeit und Geduld wird sie schnell Vertrauen fassen und sich öffnen.

Alma liebt es, gemütliche Spaziergänge zu machen und dann auf dem Sofa zu entspannen, am liebsten in Gesellschaft ihrer Lieblingsmenschen. Sie genießt ruhige Abende vor dem Fenster, wo sie die Welt draußen beobachten kann, und würde sich über ein Gärtchen freuen, in dem sie die Sonne genießen kann.

Alma ist eine Einzelprinzessin und braucht keine Artgenossen, um glücklich zu sein. Sie sucht nach einem Zuhause in einer ruhigen Wohngegend, vielleicht sogar mit einem kleinen Garten, wo sie sich frei bewegen und die Sonne genießen kann.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, Alma ein liebevolles Zuhause zu bieten, dann füllt als ersten Schritt gerne unsere Selbstauskunft aus. Unsere Alma wird euer Herz im Sturm erobern und euch mit ihrer ruhigen und liebevollen Art bereichern.

Besonderheiten

Alma’s Antigen-Schnelltest zeigte erhöhte Werte von Ehrlichen, dies bedeutet allerdings nicht, dass eine Krankheit besteht. In einem persönlichen Gespräch klären wir näher dazu auf.