Kategorien
Bulgarien Hund Hündin Mittelgroß Welpen & Junghunde

Finja ♀

Hündin – 5 Monate alt – 35cm, noch im Wachstum – vermutlich mittelgroß werdend

Herkunft

Finja ist eine bezaubernde junge Hündin, die Teil eines ungewollten Wurfs war. Doch trotz des schwierigen Starts ins Leben hat sie eine unglaubliche Lebensfreude und Neugier bewahrt. Ihre Mutter sowie auch ihr Vater wurden mittlerweile kastriert, um ähnliche Situationen in Zukunft zu verhindern. Nun suchen wir für Finja ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, in der sie all ihre Energie und Zuneigung entfalten kann.

Wesen

Derzeit lebt Finja zusammen mit ihren Geschwistern bei tierlieben Bulgaren, die sich hingebungsvoll um sie kümmern. Doch nichts wäre schöner, als wenn Finja bald ein eigenes Zuhause in Deutschland finden könnte, wo sie all die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Finja ist typisch verspielt für einen Junghund und am allerliebsten tobt sie mit ihren Geschwistern durch die Gegend. Ein vorhandener Hund in ihrer neuen Familie würde ihr dabei sehr guttun, da sie es liebt, in Gesellschaft zu sein und sich an anderen Hunden zu orientieren.

Wenn es um Menschen geht, benötigt Finja anfangs vielleicht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Doch mit Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen wird sie schnell auftauen und zu einer treuen Begleiterin heranwachsen. Sie ist sehr lernbegierig und möchte die Welt um sich herum entdecken. Ein ruhig gelegenes Zuhause, fernab von lauten Straßen und hektischen Umgebungen, wäre daher ideal für Finja. Dort könnte sie in ihrem eigenen Tempo wachsen und sich entfalten.

Um Finja bestmöglich zu unterstützen, wäre der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem privaten Hundetrainer sehr hilfreich. So kann sie nicht nur wichtige Kommandos lernen, sondern auch ihre Sozialisierung fördern und sich zu einem wohlerzogenen Hund entwickeln.

Wenn du dir vorstellen kannst, Finja ein liebevolles Zuhause zu geben und sie auf ihrem Weg zu begleiten, dann bewirb dich über die Selbstauskunft für sie. Wir freuen uns darauf, Finja in die richtigen Hände zu vermitteln und ihr eine glückliche Zukunft zu ermöglichen.